Tag der Demokratie

Demokratie ist Recht und Verpflichtung zugleich. Wir alle haben die Aufgabe, Demokratie mit Leben zu füllen. Es gibt zahlreiche Institutionen, die Verantwortung übernehmen und regelmäßig Angebote zur Politischen Bildung machen. Wir haben die Konrad-Adenauer-Stiftung bei ihrer Aktion zum Tagt der Demokratie unterstützt.

Demokratie ist Recht und Verpflichtung zugleich. Wir alle haben die Aufgabe, Demokratie mit Leben zu füllen. Es gibt zahlreiche Institutionen, die Verantwortung übernehmen und regelmäßig Angebote zur Politischen Bildung machen. Die Konrad-Adenauer-Stiftung tut dies bereits seit 60 Jahren. Wir sagen "Danke!" und gratulieren zu diesem Jubiläum!

Gestern war "Tag der Demokratie". Und wir haben ein paar junge Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung Brandenburg besucht, wie sie in Potsdam Menschen angesprochen haben, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es um die Frage "Was braucht Demokratie?" und es gab tolle Give Aways zum Thema, u.a. die Verfassung Brandenburgs. Danke für euren Einsatz und das Werben für Demokratie! (mk)

« Kreisvorstandssitzung vom 14.09.16 Treffen mit dem Arbeitskreis "Sicherheit und Ordnung" »